Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.


Newsletter Anmeldung


Nur für registrierte Mitglieder

Aktuelles (regional)


22.7.2011: Liste + Kandidaten in Berlin zugelassen 
Heute hat der Landeswahlausschuss unsere Listen zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses sowie zur Bezirks-Verordneten-Versammlung für den Bezirk Pankow zugelassen. Zusätzlich treten für uns zur AH-Wahl dort auch 6 Direktkandidaten an. 

Ein erster schöner Erfolg für unseren neu gegründeten LV in Berlin. Weitere Details dazu siehe http://unabhaengige-berlin.de

17.5.2011: Landesverband in Berlin gegründet
Zur Wahl in Berlin hat sich kurz vor Teilnahmeschluss ein neuer Landesverband gegründet. Sein Vorstand besteht aus dem Vor-sitzenden Jürgen Bernsen, Andrea Hüttinger und Stephan Astler. Gemeinsam wollen sie in Berlin geeignete Kandidaten und Listen aufstellen und damit für unabhängige Bürgerbeteiligung werben.  Zumindest bei der BVV-Wahl (keine 5%-Hürde!) besteht eine realistische Chance, in das kommunale Parlament einzuziehen. 

Wir begrüßen den neuen LV Berlin herzlich in unseren Reihen und wünschen viel Erfolg!   
...folgende Parteien beteiligen sich in Berlin

2006: LV Bayern: 
Bayerns UNABHÄNGIGE stellen die Weichen auf "parteifreie Politik" und setzen dazu bei den nächsten Wahlen auf 
die FREIEN WÄHLER! Die FW und ihr frisch gewählter Vorstand Hubert Aiwanger erhielten von unserem LV das Angebot, wonach wir bei Kommunal- und Landtagswahlen zukünftig keine eigenen Listen mehr aufstellen wollen. Im Gegenzug sollen die FW BAYERN zu EU- und Bundestag-Wahlen künftig gemeinsam mit uns als UNABHÄNGIGE antreten. In Doppelmitgliedschaften sehen wir kein Problem und als Kandidaten oder Mitglieder sind uns FW-Mitglieder herzlich willkommen - einige gibt es ja schon!

Es gilt, auch in Bayern die Weichen in Richtung mehr bürgernahe Demokratie zu stellen - Volksentscheide gibt es hier ja schon!


2006: RV West
Die FREIEN WÄHLER in Hessen planen die Gründung einer landesweiten Wählergruppe, um nach dem Vorbild der FREIEN WÄHLER Bayern eigenständig an der Landtagswahl 2008 teilzunehmen. Wir UNABHÄNGIGE befürworten diese Initiative ausdrücklich. Sollte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden, sollten wir auf ein eigenständiges Antreten der UNABHÄNGIGEN verzichten und dafür eine Kooperation wie in Bayern anbieten.
 

Kontakt: UNABHÄNGIGE, Alte Poststraße 119, 87600 Kaufbeuren
Telefon: 08341 - 966 32 42,                 Fax: 03212 - 10 41 82 9
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden